Bezirkswahlen 2024 – Eimsbüttel
Bezirksliste Eimsbüttel
Wahlkreis 5 – Niendorf


    Ihr Kandidat für Eimsbüttel: Ammar Jamal

    Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freundinnen und Freunde,

    bürgernahe Politik – mit Herz, gesundem Menschenverstand und frei von Ideologie – dafür stehen die FREIE WÄHLER im Bezirk Eimsbüttel mit seinen neun Stadtteilen.

    Als in Niendorf verwurzelter Ehemann und Familienvater wünsche ich mir ein lebendiges, lebenswertes Eimsbüttel. Die Wünsche und Belange der im Bezirk lebenden Menschen und Familien – ob jung oder alt – sollten immer der Maßstab aller politischen Entscheidungen im Bezirk sein.

    In der kommenden Bezirkswahl stelle ich mich zur Wahl und bitte um Ihre und Eure Unterstützung!

    Fünf Kreuze FREIE WÄHLER!
    Bürgernähe und Beteiligung

    Wir setzen uns für eine stärkere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in politische Entscheidungsprozesse ein → mehr direkte Demokratie.

    Sachorientierte Politik

    Wir sind unabhängig von ideologischen Vorgaben und konzentrieren uns auf sachliche Lösungen für die Herausforderungen vor Ort und setzen Umweltschutz mit gesundem Menschenverstand um → wie Politik sein soll.

    Stärkung des Raums vor Ort

    Wir setzen uns ein für eine gute Infrastruktur, gute Versorgung mit öffentlichen Dienstleistungen, Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen sowie einem Ausbau unseres Sportangebots in Vereinen, insbesondere für Kinder und Jugendliche → vor Ort.

    Bürokratieabbau und transparente Verwaltung

    Wir wollen Bürokratie reduzieren und die Verwaltung effizienter und transparenter machen, d.h. schnellere Terminvergabe im Kundenzentrum, mehr digitale Dienstleistungsangebote und Reduzierung von überflüssigen Verordnungen → bürgerfreundlich.

    Familienfreundlichkeit und Bildung

    Wir setzen uns für familienfreundliche Politik ein, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt. Wir wollen eine qualitativ hochwertige Bildung und gute Rahmenbedingungen an unseren Schulen, z.B. Abbau des Modernisierungsstaus (z.B. Toiletten), kleinere Klassen, weniger Unterrichtsausfall, mehr Sozialarbeiter in Brennpunktschulen etc. → mit Bildung gewinnen alle.

    Wir sind überzeugt, dass es uns gelingt, Eimsbüttel mit unseren Ideen lebenswerter zu machen.

    Eimsbütteler, die mit uns für mehr Mitbestimmung und Gestaltungsfreiheit eintreten möchten, sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen!

    Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!

    Ammar Jamal

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner