FREIE WÄHLER Hamburg gedenken der Opfer vom 11. September 2001.

Vor 20 Jahren übermittelte das FBI eine Liste der mutmaßlichen Attentäter der Hamburger Polizei, denn es stellte sich heraus, der Todespilot Mohammed Atta lebte in Hamburg.
Die Welt hat sich seit dem stark verändert. Horst Seehofer sagte heute den Zeitungen der Funke Mediengruppe zum 20. Jahrestag der Terroranschläge in den USA: „Unsere Behörden haben seit dem Jahr 2000 23 Terroranschläge verhindert“
Mit Sorge sehen wir FREIE WÄHLER die Radikalisierungen vor allem in arabischsprachigen Moscheen und Koranschulen in Deutschland.
Dem müssen wir Einhalt gebieten und den Kindern und Jugendlichen auch eine Interpretation des Islams anbieten, die den Werten unserer offenen Gesellschaft entspricht.
Wir sprechen uns deshalb, wo dies geboten ist, für die Einführung eines deutschsprachigen Islamunterrichts unter staatlicher Aufsicht aus.
Dabei müssen die Lehrer an deutschen Hochschulen ausgebildet werden. Ebenso müssen Imame einer islamischen Religionsgemeinschaft an deutschen Hochschulen ausgebildet werden, nur mit einer solchen Ausbildung darf eine Zulassung erfolgen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner